Bundesregierung ebnet Weg für Verstaatlichung von Rosneft Deutschland

1.420
0

Das Wirtschaftsministerium leitet Schritte für eine Verstaatlichung von Rosneft Deutschland ein. Der russische Mutterkonzern Rosneft soll enteignet werden.

Weiterlesen: https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/energieversorgung-bundesregierung-ebnet-weg-fuer-verstaatlichung-von-rosneft-deutschland/100013433.html

Lesen Sie auch:

Heil: Bei Übergewinnsteuer noch offene Fragen

Arbeitsminister Heil sieht Klärungsbedarf in der Debatte über eine Sondersteuer, mit der zusätzliche Unternehmensgewinne abgeschöpft werden sollen. CDU-Politikerin Klöckner warnt: Ein „Übergewinn“ sei nur schwer zu definieren. mehr Meldung bei www.tagesschau.de lesen https://www.tagesschau.de/wirtschaft/uebergewinnsteuer-reax-101.html

Mehr...

Lockdown in Shanghai geht in die zweite Phase

Der Lockdown in Shanghai wird auf den Westen der Millionenstadt ausgeweitet. Nach vier Tagen Ausgangssperre dürfen die Einwohner im Osten ihre Wohnhäuser eigentlich wieder verlassen. Das trifft nun aber nicht auf alle zu. mehr Meldung bei www.tagesschau.de lesen https://www.tagesschau.de/ausland/asien/corona-lockdown-shanghai-103.html

Mehr...

Evergrande zahlt offenbar auch nach Fristablauf Zinsen nicht

Auch nach Ablauf der Frist soll der chinesische Immobilienentwickler Evergrande eine Zinszahlung nicht geleistet haben. Nun wachsen erneut die Sorgen, dass der Konzern zusammenbrechen könnte. mehr Meldung bei www.tagesschau.de lesen https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/evergrande-china-zahlungsausfall-wohnungsbaukonzern-101.html

Mehr...
All Works and Words Copyright © 2019 Die Wahl