Deutschland verzeichnet höchstes Geburtendefizit seit 1945

1.448
0

Ein Baby klammert sich an den Finger seiner Mutter. | dpa

In Deutschland gab es im vergangenen Jahr so viele Geburten wie seit 25 Jahren nicht – und dennoch wurde das höchste Geburtendefizit seit 1945 registriert. Es starben also weit mehr Menschen, als geboren wurden. mehr

Meldung bei www.tagesschau.de lesen

https://www.tagesschau.de/inland/geburtendefizit-in-deutschland-101.html

Lesen Sie auch:

Von der Leyen in Brasilien: Ja zu Mercosur – trotz Differenzen

Die EU hofft trotz Differenzen auf den Abschluss eines Handelsabkommens mit der südamerikanischen Wirtschaftsgemeinschaft Mercosur bis Ende des Jahres. Dazu reiste Kommissionspräsidentin von der Leyen nun unter anderem nach Brasilien. Es herrscht reger Reisebetrieb zwischen Europa und Lateinamerika derzeit. In nur einem halben Jahr sind Bundespräsident und Bundeskanzler sowie sechs Minister in Brasilien zu Gast. […]

Mehr...

Nach Russland-Sanktionen: Hilfsprogramm für deutsche Firmen

Wirtschaftsminister Habeck rechnet mit Folgen der Sanktionen gegen Russland auch für deutsche Firmen. Ein Kreditprogramm der Förderbank KfW soll die Wirtschaft stützen. Ein Verbot von Energieimporten aus Russland lehnt er ab. mehr Meldung bei www.tagesschau.de lesen https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/hilfsprogramm-deutsche-firmen-sanktionen-101.html

Mehr...

Flüchtlinge in Ostdeutschland: Wo die Hilfsbereitschaft groß ist

In Ostdeutschland kommen derzeit besonders viele Geflüchtete aus der Ukraine an. Bei der Unterbringung stehen die Kommunen vor einer Herausforderung – doch die Hilfsbereitschaft ist groß. Von Katharina Pritzkow. mehr Meldung bei www.tagesschau.de lesen https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/fluechtlinge-2253.html

Mehr...
All Works and Words Copyright © 2019 Die Wahl