Deutschland verzeichnet höchstes Geburtendefizit seit 1945

1.423
0

Ein Baby klammert sich an den Finger seiner Mutter. | dpa

In Deutschland gab es im vergangenen Jahr so viele Geburten wie seit 25 Jahren nicht – und dennoch wurde das höchste Geburtendefizit seit 1945 registriert. Es starben also weit mehr Menschen, als geboren wurden. mehr

Meldung bei www.tagesschau.de lesen

https://www.tagesschau.de/inland/geburtendefizit-in-deutschland-101.html

Lesen Sie auch:

Corona-Pandemie: Sieben-Tage-Inzidenz wieder gestiegen

Die bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz hat wieder zugenommen und liegt nun bei 688,3. Die Gesundheitsämter meldeten dem RKI 198.583 Neuinfektionen binnen eines Tages. Wegen der Ostertage gibt es aus einigen Bundesländern Nachmeldungen. mehr Meldung bei www.tagesschau.de lesen https://www.tagesschau.de/inland/corona-rki-neuinfektionen-123.html

Mehr...

Engpass lässt Automarkt im ersten Quartal einbrechen

Die Neuzulassungen auf dem Automarkt in Deutschland sind im März wieder stark zurückgegangen. Auch die Produktion sank deutlich. Grund ist der Engpass bei Elektrochips und Halbleitern. mehr Meldung bei www.tagesschau.de lesen https://www.tagesschau.de/wirtschaft/konjunktur/automarkt-absatz-einbruch-101.html

Mehr...

Russland bietet neue Feuerpause am Dienstag für Evakuierungen an

Russland bietet nach eigenen Angaben am heutigen Dienstag in fünf ukrainischen Städten erneut eine Feuerpause an, um über humanitäre Korridore Zivilisten zu evakuieren. Zuvor hatten Delegationen beider Länder mehr als drei Stunden verhandelt. mehr Meldung bei www.tagesschau.de lesen https://www.tagesschau.de/ausland/europa/russland-ukraine-krieg-verhandlungen-105.html

Mehr...
All Works and Words Copyright © 2019 Die Wahl