Corona-Pandemie: Personal für Gesundheitsämter gefordert

1.330
0

Ein Mitarbeiter im Gesundheitsamt bei der Nachverfolgung von Kontakten von Corona infizierten Personen. | picture alliance/dpa/dpa-Zentral

Die Corona-Inzidenz ist erneut gestiegen und wird vom RKI mit 445,1 angegeben. Angesichts dieser Sommerwelle fordern die Ärzte im öffentlichen Gesundheitsdienst mehr Personal, sonst sei die Kontaktverfolgung schwierig. mehr

Meldung bei www.tagesschau.de lesen

https://www.tagesschau.de/inland/corona-rki-lage-101.html

Lesen Sie auch:

„Wir werden sehen“ – Kimmich spricht über Ausland-Wechsel

Spannende Aussagen von Joshua Kimmich (27)! Foto: Getty Images https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/fc-bayern-joshua-kimmich-spricht-ueber-wechsel-ins-ausland-wir-werden-sehen-80373146.bild.html…

Mehr...

Missbrauch: Erstmals Schmerzensgeldklage gegen das Erzbistum Köln

Ein Mann, der als Kind jahrelang von einem Priester missbraucht wurde, fordert 800.000 Euro vom Erzbistum Köln. Sein Vorwurf: Die Verantwortlichen hätten den Missbrauch verhindern können. Seine Klage könnte zum Präzedenzfall werden. mehr Meldung bei www.tagesschau.de lesen https://www.tagesschau.de/regional/nordrheinwestfalen/klage-schmerzensgeld-erzbistum-koeln-101.html

Mehr...

Aus für Verbrennermotoren?: EU-Parlament stimmt über wichtige Klimagesetze ab

Straßburg (dpa) – Das EU-Parlament entscheidet an diesem Mittwoch über wichtige Gesetze, mit denen die Klimaziele der Europäischen Union umgesetzt werden sollen. Viele Vorschläge wurden kontrovers diskutiert und könnten noch verwässert werden. Hintergrund sind Vorschläge der EU-Kommission, klimaschä

Mehr...
All Works and Words Copyright © 2019 Die Wahl