Habeck setzt auf Vorreiterrolle der G7 bei Kohle-Ausstieg

1.484
0

Windräder, eine Hochspannungsleitung und das stillgelegte Kohlekraftwerk Mehrum stehen hinter einem Rapsfeld im Landkreis Peine in Niedersachsen. | dpa

Die Umwelt- und Energieminister der G7-Staaten beraten in Berlin über die Zukunft der Energieversorgung. Dabei geht es vor allem um die Frage, wann man aus der Kohle-Verstromung aussteigt. Deutschland hofft, dass die G7 hier Vorreiter werden. mehr

Meldung bei www.tagesschau.de lesen

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/habeck-g7-treffen-101.html

Lesen Sie auch:

Ministerpräsidentenkonferenz berät über Corona-Lage

Die Corona-Inzidenz steigt und steigt – trotzdem sollen schon bald fast alle Maßnahmen fallen. Eine heikle Situation, über die heute die Ministerpräsidentinnen und -präsidenten mit Kanzler Scholz beraten. Von Uwe Jahn. mehr Meldung bei www.tagesschau.de lesen https://www.tagesschau.de/inland/impfpflicht-bundestag-105.html

Mehr...

Bachmut ist gefallen – doch die Ukraine probt schon den Gegenschlag

Im Mai hat Russland die umkämpfte Stadt Bachmut erobert. Wagner-Söldner haben sie inzwischen an die reguläre Armee übergeben. Doch die Ukrainer sind noch ganz in der Nähe – und geben nicht auf. Im Gegenteil. Ein Besuch nahe der Front zeigt, wie die Gegenoffensive weitergeht. Im Keller in einem kleinen Dorf bei Konstantinowka, gut 20 Autominuten […]

Mehr...

Bruder mit vergiftetem Bananenbrei getötet: Urteil erwartet

In einem Mordprozess am Landgericht Köln wird am Mittwoch (11.00 Uhr) das Urteil erwartet. Eine 63 Jahre alte Frau soll laut Anklage im September 2021 ihren nach zwei Verkehrsunfällen geistig und körperlich stark beeinträchtigten älteren Bruder mit einem Medikamentencocktail im Bananenbrei ermordet https://www.t-online.de/region/koeln/news/id_92250418/bruder-mit-vergiftetem-bananenbrei-getoetet-urteil-erwartet.html

Mehr...
All Works and Words Copyright © 2019 Die Wahl