Deutschland verzeichnet höchstes Geburtendefizit seit 1945

1.441
0

Ein Baby klammert sich an den Finger seiner Mutter. | dpa

In Deutschland gab es im vergangenen Jahr so viele Geburten wie seit 25 Jahren nicht – und dennoch wurde das höchste Geburtendefizit seit 1945 registriert. Es starben also weit mehr Menschen, als geboren wurden. mehr

Meldung bei www.tagesschau.de lesen

https://www.tagesschau.de/inland/geburtendefizit-in-deutschland-101.html

Lesen Sie auch:

ESC in Turin: Botschaft der Toleranz und des Friedens

In einer Woche fällt in Turin die Entscheidung beim Eurovision Song Contest. Die Stadt im Norden Italiens präsentiert sich zur Eröffnungszeremonie überraschend glanzvoll – und mit einer Botschaft der Toleranz und des Friedens. Von Jörg Seisselberg. mehr Meldung bei www.tagesschau.de lesen https://www.tagesschau.de/kultur/esc-turin-101.html

Mehr...

ESC: Disqualifikation der Ukraine hätte Putin zufrieden das Chaos beobachten lassen

Die Ukraine gewinnt den Eurovision Song Contest 2022. Es ist der Höhepunkt eines ESC, der so politisch war wie nie – und das ist genau richtig so. Doch nach dem Jubel erwartet die Ukrainer die harte Realität. Seit drei Monaten läuft der Angriffskrieg Russlands gegen die  Ukraine. Während in den erst

Mehr...

US-Richter: Trump hat sich „wahrscheinlich“ strafbar gemacht

Ex-US-Präsident Trump könnte sich strafbar gemacht haben, als er die Anerkennung von Bidens Wahlsieg verhindern wollte, so ein Richter. Trumps juristischer Berater muss nun E-Mails herausgeben, die Aufschluss geben sollen. mehr Meldung bei www.tagesschau.de lesen https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/trump-verbrechen-kapitol-101.html

Mehr...
All Works and Words Copyright © 2019 Die Wahl